Montag, 23. Januar 2012

Brillen-Etui

Dies ist meine bisher schwierigste Arbeit, an der ich auch eine ganze Weile gesessen habe. Eine Umkleidung für mein Brillenetui. Durch einen Defekt ließ es sich nicht mehr verschließen, deshalb habe ich eine neue Hülle gemacht, die sich auch verschließen lässt.
Das Ausmessen war schon das erste Problem, da es hier so gut wie keine gerade Linie gab. Also hab ich das Etui direkt auf den Stoff gelegt und es nachgezeichnet, und nachträglich noch eine Nahtzugabe. Habe mehrere Teile gemacht, weil es mir einfacher erschien. Habe diese Teile zusammengenäht, auf links. Dann hatte ich ein Ober- und ein Unterteil. Danach habe ich diese beiden Teile hinten zusammengenäht. Der Rest musste offen bleiben, damit ich das Etui noch öffnen konnte. Habe dann die Ränder umgenäht, so das sie bündig ans Etui passten. Oben und Unten habe ich leicht mit Vlies ausgepolstert und nur die Seiten habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Als letztes habe ich Klett an der Öffnung angebracht. 
    Vorderseite + Rückseite
    Unterseite                        


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen