Mittwoch, 18. Januar 2012

~ Buntes Nadelkissen ~

Als erste kleine Näharbeit habe ich mir ein Nadelkissen aus verschiedenen Stoffresten angefertigt. Diese Reste habe ich in viele kleine Dreiecke (insgesamt 12 Stück) geschnitten und auf links zusammengenäht. Dabei habe ich mit den Seiten der Dreiecke begonnen, bis ich ein Ober- und ein Unterteil des Nadelkissens hatte. Die beiden Teile habe ich dann auf links übereinader am Rand zusammengenäht. Für das spätere Füllen mit Füllmaterial ließ ich eine kleine Öffnung frei. Nach dem Wenden füllte ich das Kissen mit Füllwatte und verschloss die Öffnung. Zuletzt verzierte ich das Kissen mit Garn, das ich von der Mitte aus entlang der Nähte führte und fest zog. Dadurch erhielt das Kissen eine besondere (füllige) Form.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein schönes Nadelkissen und einen guten Start für weitere Projekte.
 Nadelkissen aus verschiedenen Stoffresten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen